vifanord Congress Calendar

17. überregionale Promovierendentagung

Location:🇩🇪 Bonn, Germany
Organizer:Abteilung für skandinavische Sprachen und Literaturen, Universität Bonn; Institut für Skandinavistik/Fennistik, Universität Köln
Website:https://www.germanistik.uni-bonn.de/institut/abteilungen/skandinavische-sprachen-und-literaturen/ankuendigungen/17.-ueberregionale-promovierendentagung
First day:2022-09-28
Last day:2022-10-01
Categories:📚 Literary Studies 💬 Linguistics 🎭 Cultural History
Description:

Die Tagung findet erstmalig in einer hybriden Form statt, die die Vorteile der vorangeschrittenen digitalen Tagungskultur mit einer klassischen Promovierendentagung vereinen soll: Am 28.09.2022 findet ein rein digitaler Tagungstag statt und vom 30.09. bis 01.10.2022 freuen wir uns, Euch im Kurfürstlichen Schloss der Universität Bonn begrüßen zu dürfen. Die Vorträge der beiden Präsenztage können nach Absprache mit den Vortragenden ebenfalls online verfolgt werden.

Die Tagung richtet sich an Promovierende in jedem Stadium der Promotion und soll wie bereits in den vergangenen Jahren eine Plattform bieten, um Dissertationsprojekte aus dem gesamten Fachgebiet der Skandinavistik und angrenzenden Fachbereichen in einer geschützten Atmosphäre zu präsentieren und zu diskutieren. Die Tagung soll uns außerdem als Statusgruppentreffen dienen, auf dem wir uns über Arbeits- und Forschungsbedingungen austauschen und Erfahrungen im Schreibprozess miteinander teilen können.

Wir freuen uns über Eure Anmeldungen, mit oder ohne Vortrag, in Präsenz oder digital, über das Anmeldeformular bis zum 30.06.2022.